top of page

Die Werkstatt im Norden von Graz

 

Im Fokus steht „Upcycling“. Wir machen es uns zur Aufgabe, das (Designer-) Auge im „Industrie- und Alltags Dschungel“ zu schulen: Welches Potential erkenne ich in Abfallprodukten? In unseren Workshops wird vom ausrangierten Paragleiter bis zu Radmuttern ziemlich viel verwertet!

Interessierte finden bei uns auch Raum und Equipment um eigene Projekte voranzutreiben. 

2 Beispiele: 

Siebdruck-Workshop 

siebdruck.jpg

Egal ob auf Bekleidung, Taschen oder auf Poster; die eigenen Designs auf Trägermaterial anzubringen ist immer ein Erlebnis. 

Mit dieser Technik lassen sich tolle KLeinserien und originelle Geschenke herstellen. Ein  Booster fürs Selbstbewußtsein nach unserem Geschmack!

 

In unserer Werkstatt steht uns eine 4-armitge Maschine zur Verfügung, es geht also richtig bunt zu! 

Gerne können Sie mit eigenen Designs arbeiten oder unser Archiv in Anspruch nehmen möchten.

Workshop-Dauer: 3-5 UE

Slow Fashion und Upcycling Workshop

00028 (c) Jakob Kotzmuth(1).jpg

Ressourcenorientiertes Werken steht bei uns im Vordergrund.

 

"Wovon habe ich im Moment besonders viel - und was lässt sich damit machen?" 

 

Diesen Fragen gehen wir unter anderem nach und kommen gemeinsam auf aussergewöhnliche Antworten

Spenden dahingehend nehmen wir nach Absprache gern an.  

Unter aukai.at@gmail.com können Sie Kontakt aufnehmen

bottom of page